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Internet

Kostenloses Marketing von YouTube

Warum sollten Sie sich die Zeit nehmen, um auf YouTube zu werben? Es gibt viele andere Quellen für Werbung, die Sie in Betracht ziehen können, warum also sollte YouTube eine der Optionen sein, die Sie auf Ihre Liste setzen. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Gründen, warum YouTube so gut funktionieren kann, manchmal sogar besser als die anderen Wege, und das gilt unabhängig davon, welche Art von Produkt oder Dienstleistung Sie zu verkaufen versuchen.

Kostenloses Marketing!

Erstens, und das ist wichtig, wenn Sie kein großes Marketingbudget haben, ist YouTube kostenlos. Sie müssen zwar ein wenig Zeit investieren, um Ihre Zielgruppe zu ermitteln und die Videos zu erstellen, die Sie verwenden möchten, aber das Hochladen und sogar das Erstellen der Videos, die Sie hochladen möchten, ist völlig kostenlos. Was ist eine andere Werbequelle, die kostenlos ist?

Videoinhalte sind wirklich mächtig

In einer Welt, die sich mehr und mehr ins Internet verlagert, sind Inhalte das A und O. Und von all diesen Inhalten sind Videoinhalte mit die besten. Viele Menschen sehen sich Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung lieber online an, als darüber zu lesen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Ihr Video viral geht. Wenn Sie ein besonders gutes, emotionales, witziges oder sonstiges Video erstellen, könnte Ihr Video das Potenzial haben, in kürzester Zeit viral zu gehen. Viral zu werden bedeutet, dass Tausende von Menschen Ihr Video mit anderen Bekannten teilen werden. Wenn es wirklich gut läuft, kann das bedeuten, dass Ihr Unternehmen einer unendlichen Anzahl von Menschen bekannt wird.

YouTube spricht außerdem ein globales und ein lokales Publikum an (perfekt für den Erfolg bei der lokalen Suche). Je nachdem, welche Schlüsselwörter Sie verwenden, kann Ihr Video von Menschen auf der ganzen Welt gesehen werden. Wenn alles gut läuft, könnten Sie sogar Kunden aus anderen Ländern gewinnen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass die Reichweite zu groß ist, weil Sie nur ein lokales Unternehmen sind, können Sie dies ändern, so dass Sie nur von Menschen in Ihrer Region gefunden werden.

Zeigen Sie Ihr Fachwissen auf YouTube

YouTube eignet sich hervorragend, um Ihr Fachwissen zu demonstrieren. Sie können Ihre Videos damit verbringen, tolle Tipps zu geben, die Ihren Zuschauern zeigen, dass Sie der Experte auf Ihrem Gebiet sind. Viele Kunden, die Sie ansprechen, haben die Wahl zwischen zwei Unternehmen, und Sie möchten sicherstellen, dass sie sich für Sie entscheiden. Wenn Sie Videos auf YouTube haben, die zeigen, warum Sie eine gute Wahl sind, wird das Ihrem Unternehmen helfen, sich abzuheben.

Machen Sie es einmal und lassen Sie es für Sie verkaufen

Nur weil du ein bisschen Zeit in ein Video investierst und es dann veröffentlichst, heißt das nicht, dass die Arbeit, die dein Video macht, schon getan ist. Ein Video zu erstellen ist wie einer der besten Verkäufer der Welt. Sie müssen das Video nur einmal erstellen und es dann auf YouTube hochladen. Dann kann das Video an die Arbeit gehen und ist zu jeder Tages- und Nachtzeit verfügbar, wenn jemand es sich ansehen möchte. Und mit jedem neuen Video, das Sie erstellen, machen Sie einen neuen Verkäufer. Es gibt wirklich keine Grenzen, was man damit machen kann.

YouTube gibt dem Kunden ein Gesicht

Manchmal muss man dem Kunden ein Gesicht geben, eine Person, der er vertrauen kann, um die Verbindung herzustellen und den Verkauf abzuschließen. Und da es Ihnen unmöglich ist, alle Ihre Kunden zu treffen, kann ein Video, das diese Arbeit für Sie übernimmt, eine echte Hilfe sein. Wenn Sie kamerascheu sind, können Sie ein Video in PowerPoint erstellen und dann ein Foto von Ihnen einfügen, damit die Leute sehen können, wie Sie aussehen.

Suchmaschinenfreundlichkeit

Videos auf YouTube sind sehr suchmaschinenfreundlich, da YouTube zu Google gehört. Das ist wirklich wichtig. Wenn jemand eine Online-Suche durchführt, ist es wahrscheinlich, dass ein Video bei den organischen Suchvorgängen an erster Stelle steht. Wenn es sich dabei um Ihr Video handelt, ist das eine große Sache, denn aus dem einen oder anderen Grund und dank Ihrer harten Arbeit hebt sich Ihr Video von den anderen Links ab. Und natürlich werden mehr Menschen Ihr Video sehen, wenn es in den Suchergebnissen weit oben steht, egal wie sehr Sie sich auf Ihre SEO-Taktiken vor Ort konzentrieren.

Wenn es darum geht, Ihr Unternehmen zu vermarkten, gibt es eigentlich keine bessere Website als YouTube. Diese Website ermöglicht es Ihnen, Inhalte zu erstellen, die die Kunden ansprechen, und wenn Sie den Prozess richtig angehen, worauf wir in späteren Kapiteln noch näher eingehen werden, werden Sie einige der besten Konversionsraten und Verkäufe überhaupt erzielen.